Freundschaft ist wie eine Perle

http://www.gedichte.manu-baeren.de/http://www.gedichte.manu-baeren.de/gedicht/freundschaft_ist_wie_eine_perle-93.html

Perlen entstehen in geheimen Tiefen,
sie sind selten und kostbar,
keine ist wie die andere,
jede gibt es nur einmal,

Perlen sind etwas besonderes,
jede hat eigene Charakterzüge,
mit Perlen muss man behutsam umgehen,
sonst gehen sie kaputt...

Zurück zur normalen Version

Meinungen

Sehr tiefsinnig geschrieben. Einfallsreich und genau für der/die beste/n Freund/in...
Ich finde dein gedicht sehr tiefsinnig und berührend. es trifft genau auf dnen Punkt was du damit sagen willst.

Ich teile deine Mienung
denn du sagst ja in einem satz gesagt nichts adneres als das freundschaft kostbar ist und behütet werden muss.

grüßes lob:nod::nod:
och das ich sooo schön
ich liebe solche gedichte...

:-* viel spass noch
ÎCh finde das Gedicht einfach klasse
weil du damit wirklihc ausdrückst
womit man Freundschaft einfahc vergleichen kann....
und eine PErle is einfach das RICHTIGE!!!!
Großes Lob;):):nod::p
dein Gedicht ist wirklich toll
kurz und doch hat es einfach Stil
:)
Das Gedicht ist hammer geil es ist richtig tief gründig und das macht es so beonders...echt schön :)
Das Gedicht ist wirklich schön.
Ich freue mich immer wieder wenn manche leute auch noch mal tiefgründig schreiben können. Leider reichen meine "Gedichte" nicht mal im entfertesten an so eine intensität ran.

Aber großes Lob.:)
das Gedicht ist echt total schön und der,der dieses Gedicht geschrieben hat, haz vollkommen recht.Freundschaft ist das WERTVILLSTE, was es gibt in der welt.
das gedicht ist echt schön :nod:
ich finde das gedicht echt schön. wennn man das gedicht gelesen hat wird einem erst recht war wie wichtig freunde sind und was man ihnen an tun kann wenn man sie verletzt!!!:rolleyes::);):D
ich fands zu flach.!
ich finde es sehe schön,
Ich find es richtig bombe einfach der hammer
Geil!!!
naja so schön is es garnet!!!!!!!

Seite: 1 [2][3][4]