Lebensweg 2

Lebensweg
Dein Lebensweg
Niemand kennt den Weg, den du vor dir hast. Noch nie ist jemand diesen Weg gegangen, und niemals wird ein anderer diesen Weg gehen, denn es ist dein Weg. Er ist so einmalig, wie du einmalig bist. Ja, du bist einmalig, und du hast einen wertvollen Beitrag in deinem Leben zu leisten auf deine ganz besondere, einmalige Art; deine wahre Bestimmung. So gehe deinen Weg, gehe ihn auf deine einmalige Art, aber versuche nicht, möglichst schnell am Ziel zu sein. Denn es gibt kein Ziel. Der Weg ist das Ziel, das Ziel ist nur das Ende des Weges und der Anfang eines neuen Weges. Unser Lebensweg verläuft nicht gradlinig, sondern auf weiten Feldern, engen Gassen, breiten Straßen, tiefen Tälern und luftige Höhen. Und manchmal stürzen wir auch in tiefe Löcher. Natürlich musst Du dafür etwas tun – und das bedeutet etwas Unbequemes: die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Und Du darfst auch einmal schwach sein und Freunden erlauben, dich ein Stück des Weges weiter zu „tragen“ - oder dich auch mal zu kneifen, schieben oder zu streicheln, vielleicht auch mal zu treten. Aber gehen musst Du schon selbst – und deine Freunde haben auch genug mit ihrem eigenen Weg zu tun. Wir sollten uns davor hüten, dass Energieräuber unsere Freunde werden!

Lerne Dich selber kennen, damit Du weißt wer Du bist
Jeder Mensch auf dieser Welt hat das Recht, frei, gesund und glücklich zu sein, alles zu bekommen, was er sich wünscht und Träume zu leben. Lerne Dich selber kennen, damit Du weißt, wer Du bist. Wenn Du Dich selbst kennst, weißt Du was Du willst und was Dich glücklich macht. Finde heraus, worin Deine einzigartigen Talente und Fähigkeiten liegen. Jeder Mensch besitzt, besondere Talente und Fähigkeiten. Auch DU!
Lerne Dich selbst bedingungslos zu lieben, anzunehmen und an Dich zu glauben.
Wenn Du dich selbst liebst schwinden Zweifel und Unsicherheit und Du kannst Dein Herz öffnen und Deine Liebe mit der Welt teilen, oder die Liebe anzunehmen die jemand Dir gibt, wie ich Dir meine Liebe aus tiefstem Herzen gab.
Das Ziel "Deines Lebensweg" ist es Dir zu helfen, all dies zu erreichen. Schaue Dich um und finde was Du brauchst, damit Deine Seele heilen, wachsen und gedeihen kann.
...Du willst alles lesen? Hier kannst Du Dich kostenlos registrieren

Bewerte dieses Gedicht: 2
2/5 basierend auf 1 Stimmen

Diskutieren Speichern Drucken E-mail Melden

Dieses Gedicht wurde 1219 mal aufgerufen und hat durchschnittlich einen Leser pro Tag.

0 Meinungen


Sicherheits Bild
1
Geben Sie die links gezeigten Buchstaben und Zahlen in das Feld rechts ein. (Das verhindert automatische Eintragungen)
Kostenlos anmelden?



Eigene Meinung schreiben? / Alle Meinungen lesen?


E-Mail:
gesendet von zu der Email
Sicherheits Bild:

Geben Sie die links gezeigten Buchstaben und Zahlen in das Feld rechts ein. (Das verhindert automatische Eintragungen)
Sicherheitsbild

schönes Gedicht für Deine Homepage?

Du möchtest, dass dieses Gedicht zu den 10 Besten gewählt wird?
Einfach, folgenden Code kopieren und auf Deiner Homepage einbinden.

Auf Deiner Homepage erscheint dann Folgendes:

Bitte das Gedicht: " Lebensweg " auf Manu-Baeren.de lesen und bewerten.



Start > Liebesgedichte > Lebensweg

RSS FEED


EdeV Web 2.0 Community Software
Kontakt zum Administrator - Impressum / Datenschutz - Site Map